Gesund abnehmen - Teil 4

Fitnessstudio Dresden Perfect Body - Gesund abnehmen - Teil 4

Wann sieht man erste Erfolge?

In unserem Studioalltag hören wir ganz oft Fragen wie solche und unsere Antwort darauf wird immer die gleiche sein:
„Dein Abnehmerfolg hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab! Jeder Körper ist anders und jeder hat ein anderes Ziel“

Welche Faktoren das sind wollen wir im Folgenden kurz näher durchleuchten:

  • Deine Ausgangssituation

Menschen die mehr Kilos auf die Waage bringen sehen schneller Erfolge. Grund dafür ist, dass sie mehr Masse beim gleichen Training in Bewegung setzen, als Normalgewichtige und somit auch mehr Energie verbrennen und an ein regelmäßiges Training meist nicht gewohnt sind. Deshalb geht es bei denen Anfangs relativ schnell runter mit den Kilos.

  • Veranlagung und Geschlecht

Vergleiche deine Abnehmerfolge niemals mit Anderen. Jeder hat eine andere Veranlagung und genauso individuell ist somit auch der Abnehmerfolg.

Grundsätzlich gilt aber, dass Männer es in Punkto Muskelmassenzunahme und Körperfettabnahme aufgrund ihres Testosteronspiegels immer einfacher haben, als Frauen. Männer haben von Haus aus mehr Muskelmasse als Frauen und damit auch einen höheren Grundumsatz.

  • Intensität und Beständigkeit des Trainings

Ein langfristiger Garant für die Gewichtsabnahme ist Beständigkeit. Nur wer regelmäßig und von nun an bis ins hohe Alter trainiert wird seinen Abnehmerfolg auch langfristig halten können. Auch die Intensität spielt eine wichtige Rolle für deinen Trainingserfolg. Nach einer Trainingseinheit, solltest du spüren, dass du trainiert hast. Langfristig muss die Intensität immer wieder gesteigert werden, damit dein Körper sich nicht an die Belastung gewöhnt. Dann würden weitere Erfolge auf der Waage ausbleiben.

  • Ernährung

Du kannst noch so fleißig trainieren, wenn deine Ernährung nicht stimmt, werden große und vor allem langfristige Erfolge ausbleiben. Ein häufiger Irrtum ist, dass viele Sportler glauben, mit dem regelmäßigen Training sich auch in Punkto Essen mehr erlauben zu dürfen. 

Eure Ernährung macht 70 % des Abnehmerfolges aus, das Training die restlichen 30%.

Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kommst du schneller und effektiver an dein Ziel!

  • Regeneration

„Viel hilft viel“ ist nicht immer das Mittel zur Wahl. Gönn deinem Körper ausreichend Erholung nach dem Training. Er will sich anpassen und nicht von Trainingseinheit zu Trainingseinheit schwächer werden, weil du ihm keine Erholungspausen gönnst. Genügend Schlaf, Trainingspausen und wenig  Stress helfen deinem Körper dabei.

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Beitrag nützliche Informationen geben konnten.

Wollt Ihr mehr Informationen, dann besucht uns gern im Fitnessstudio Perfect Body Dresden.

Euer Perfect Body Team.

Perfect Body Fitnessstudio Dresden

Fitnessstudio Dresden - Professionelle Trainer, moderne Geräte, Rückenschule und Fitnesskurse im Perfect Body

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 21.00
Sa. 09.00 - 15.00 Uhr
So. 13.00 - 18.00 Uhr
Do. 14.00 - 16.00 Uhr geschlossen
Feiertage: geschlossen

Sie möchten uns etwas sagen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie finden uns auf

© Perfect Body | webdesign & seo by webranking